headerbild

Über Mich

Ich bin 1958 in Dornbirn geboren.

In Graz habe ich eine zweijährige Privatschule zur Gesundheitserzieherin absolviert. Die Ausbildung beinhaltete Kurse in Gesundheitsgymnastik, klass-ischer Massage, manueller Lymphdrainage, Kneipplehre und Ernährungslehre nach F.X. Mayr.

Während eines Praktikums und gleich nach meinem Abschluss war ich für eineinhalb Jahre im Kur- und Gesundheitscenter Lingenau beschäftigt.

Im Anschluss daran war ich fast 4 Jahre im Sanatorium Dr. Drumbl in Graz tätig.

Schon mit 24 Jahren habe ich mich selbständig gemacht, zuerst in Graz, dann bekam ich das Angebot, eine Massagepraxis in Wolfurt zu übernehmen. Diese Praxis habe ich mit mehreren MitarbeiterInnen über 20 Jahre geleitet und auch Lehrlinge ausgebildet. Im Laufe dieser Jahre absolvierte ich laufend verschiedenste Fortbildu-ngskurse.

Seit 6 Jahren habe ich meine Praxis nach Lochau in mein Haus verlegt.

WEITERE FORTBILDUNGEN:
ursula-hillinger